HS Bereederungs GmbH & Co. KG – 49733 Haren/Ems

News

Übernahme von 3 SSW Super 1000

Anfang des Jahres 2012 konnten neben MS “Bernhard Schepers” drei weitere Schiffe des erfolgreichen Containerfeedertyps SSW Super 1000 von der Sainty Shipyard, China unter den Namen MS „Heinrich Schepers”, “Helena Schepers” und “Katharina Schepers“ übernommen werden.

Damit wurden insgesamt 4 Schiffe an die HS Schiffahrt Gruppe, mit den Standorten in Deutschland und Holland, abgeliefert. Dieser Schiffstyp ist bei den europäischen Shortsea- und Feederoperatorn außerordentlich beliebt und erzielt im Vergleich zum Gesamtmarkt ein relativ hohes Zeitcharterniveau von rd. USD 10.000 pro Tag, für kurzfristige Beschäftigungen konnten vor Kurzem sogar Ratenniveaus von über EUR 9.000 (USD 12.000) erreicht werden.

Weitere News